Titelfoto von bei Eifel-Pool-Wellness

Herzlich willkommen bei Eifel-Pool-Wellness
Der Rücken von Eifel-Pool-Wellness
der Hersteller von Infrarot - Wärmekabinen
 Home      Vision      Vergleich      Modelle      Ausstattung      Angebote      Händler      Impressum/ Kontakt

  Neu: Kabine mit Türstrahler        MondePra jetzt bei Eifel-Pool-Wellness

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 14-18 Uhr
Sa.        10- 14 Uhr

 

Besuchen Sie uns:
Eifel-Pool-Wellness
Bergstr. 20
53909 Zülpich - Ülpenich

Schreiben Sie uns:
Info@Eifel-Pool-Wellness.de

 

 

           Seitenfoto der Eifel-Pool-Wellness Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Schema der 2 Mannkabine von Eifel-Pool-Wellness

 die Eifel-Pool Vision 

Infrarotkabinen mit Intensitätsregelung

Herkömmliche Infrarotkabinen arbeiten mit Temperaturfühlern an der Decke und schalten nach erreichen der Temperatur wieder ab. So werden mit der Erwärmung der Luft die Infrarotkabinen zur Wärmekabine in denen die Anwender überwiegend in heißer Luft sitzen. Es wird mit den Strahlern die Luft auf eine eingestellte Gradzahl erhitzt und die Strahler werden abgeschaltet. Nach Absackung der Raumtemperatur werden die Strahler wieder eingeschaltet. Bei der Intensitätsregelung wird der Strahler vom Nutzer nur mit soviel Strom versorgt, der es ermöglicht vor dem Strahler sitzen zu bleiben. Somit bleibt immer eine Infrarotstrahlung bestehen.

Die Eifel-Pool Vision

"Wir saßen zusammen in der Kabine. Ich griff zum Intensitätsrädchen und regelte den Strahler zurück, da es mir am Rücken zu heiß war. Der Schweiß schoss bereits in Bächen über meinen Körper. Mein Blick wandte sich zu meiner Frau links neben mir. Doch da kam die Überraschung. Meine Frau war trocken. Kein Tropfen Schweiß, nein nicht einmal eine Perle die sich da anbahnte. Sie entgegnete mir, dass sie nichts sagen wollte, aber dass ihr die von mir eingestellte Intensität zu schwach sei".

Die Eifel-Pool Infrarottechnik war geboren. Doch vorerst nur in meinem Kopf. Nach intensiver Entwicklungsarbeit und Test mit vielen Fachleuten, war es uns nach unglaublichen Anstrengungen möglich, die in meinem Kopf entstandene Idee in die Tat umzusetzen.

Die intelligente Eifel-Pool Infrarot-Technik

Regelbares Infrarot für jeden Anwender der Kabine individuell einstellbar! Fast jeder Haushalt hat eine Dusche, jeder hat fast einen PC! Und jeder Haushalt sollte eine Infrarotkabine haben - eine, mit der original intelligenten Technik von Eifel-Pool. Wir haben heute, die noch vor einigen Jahren ungeahnte Möglichkeit, ein Mehr an Fitness und Wellness in jede Familie bringen zu können.

Warum Eifel-Pool?

Der Vorteil von Eifel-Pool Infrarotkabinen ist ebenso genial als auch logisch. Der Grund liegt in der von Eifel-Pool entwickelten intelligenten einzeln Intensitätsregelung. Die Eifel-Pool Technik gibt die Möglichkeit, die hervorragende Infrarotstrahlung die ganze Zeit über zu nutzen. Durch direktes Ansitzen am Strahler nimmt man die Infrarotstrahlung intensiv auf. Aber nicht nur das - man kann auch die Intensität der Strahler verändern - und zwar ganz individuell. Wenn man zu zweit in einer Kabine sitzt hat jeder Einzelne die Möglichkeit, die Abstrahlungsstärke auf seiner Seite selbst zu regulieren. D. h. man erhöht oder reduziert die Intensität je nach Sensibilität.
Das ermöglicht effektive Anwendung von Infrarot bei optimalem Wohlbefinden und Wellness pur!

 Das Besondere

Wir haben drei Modelle gebaut, die alle Ansprüche erfüllen. In der Ein- bis Drei-Mann-Kabine ist eine komplette Ein-Mann-Kabine enthalten. Sollte, wider Erwarten, die 2-3 Mann-Kabine nicht voll genutzt werden, lassen sich die nicht benötigten Strahler ganz leicht abschalten. In der 2 Mann-Kabine wurde ein dritter Strahler auf die Glastür montiert um beide Beine gleich anzustrahlen.
Das nennen wir optimal!